artegic, Anbieter von Multichannel Marketing Automation und High End E-Mail Marketing wird Teil der UNITED Marketing Technologies by DuMont. UNITED vereint innerhalb des Medien- und Technologieunternehmens DuMont eine Gruppe hoch spezialisierter und erfolgreicher Marketing-Technology Unternehmen wie etwa censhare, facelift oder quintly. Mit artegic wird das Portfolio um den führenden deutschen Spezialisten von Software-as-a-Service-Lösungen für Realtime Marketing Automation via E-Mail und Mobilkommunikation (SMS, Messenging) erweitert.
Über die Technologie von artegic stehen derzeit rund 82% der deutschen Internetnutzer in Kontakt mit Unternehmen wie DHL, dm, BMW, Generali, ING, Payback oder REWE. Weltweit werden über die artegic Technologie ELAINE jeden Monat rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder verschickt und mehr als 60% aller E-Commerce Transaktionen in Deutschland begleitet. Das Management von artegic um Gründer und CEO Stefan von Lieven, Gründer und CTO Jörg Sayn und COO / CFO Bernd Weber bleibt auch nach der Übernahme durch UNITED an Bord und soll das Unternehmen innerhalb der UNITED-Gruppe weiterentwickeln.