Enzinger Elektro GmbH

Projektwettbewerb für soziales Engagement - die Würfel sind gefallen

Das Meisterteam Bonn-Rhein/Sieg

Das Meisterteam Bonn-Rhein/Sieg, eine Handwerkerkooperation, bei der auch die Enzinger Elektro GmbH Mitglied ist, entscheidet sich im Rahmen des im März angekündigten Projektwettbewerbs für soziales Engagement für sechs Projekte und stockt das Budget aufgrund der großen Resonanz auf 60.000 € auf.

Aus den 24 eingereichten Projekten entschied sich die Handwerkerkooperation für sechs Einrichtungen, die jeweils einzelne Wünsche ihrer Wunschliste erfüllt bekommen. Die Entscheidung fiel auf: Das Hebammenhaus Rhein-Sieg in Troisdorf, die Gemeinnützige Gesellschaft für ein Therapiezentrum mbH in Bonn, die Kita Schatzinsel in Bonn, die heilpädagogische KITA des DRK Bonn e. V., die Bonn Capitals 1. Baseball- und Softballclub und das Tierheim Bonn. Von Maler- und Sanitärarbeiten über Pflasterarbeiten, Akustikdecken und einer Ballwand aus Holz ist alles dabei. Kein preiswertes Vergnügen, deshalb hat sich das Meisterteam Bonn-Rhein/Sieg kurzerhand entschlossen, das Budget um weitere 10.000, - € aufzustocken. „Wir haben uns bewusst entschieden, bei mehreren Projekten einzelne Teilleistungen zu realisieren, um schlichtweg mehr Wünsche zu erfüllen“, erzählt Vorstandsmitglied Michael Enzinger, Enzinger Elektro GmbH. Die Auswahl fiel anhand unterschiedlicher Kriterien. Den Betrieben war bei der Auswahl wichtig, dass möglichst alle 13 Mitglieder der Kooperation beteiligt sind. Zudem hat man sich auf das Thema Familie konzentriert. Nachdem die glücklichen Gewinner informiert werden, geht es an die Umsetzung und die Termine werden kurzfristig abgestimmt. Im September sollen die Projekte fertig sein. Ganz nach dem Motto: Gutes zu tun mit handwerklichen Leistungen auf Meisterniveau, dort wo diese gebraucht werden.