Die Gartensaison steht vor der Tür – und bei meine ernte in Bonn beginnt das neue Gartenjahr mit gleich mehreren Neuigkeiten: Neben den beliebten Mietgärten bietet das Unternehmen nun auch ein wachsendes Sortiment an nachhaltigen Gartenprodukten an. Die Artikel sind ab sofort nicht nur im eigenen Onlineshop, sondern auch im stationären Handel in der Region erhältlich – z. B. bei Kissener's Gartenmarkt in Bonn, Pflanzen Breuer in Hennef und auf dem Sängerhof in Meckenheim.
Wer Lust auf ein Mikroabenteuer im Grünen hat, kann sich jetzt einen Mietgarten sichern. In Bonn startet die Saison am 25.04.2025 in Bonn-Mehlem. Der Biolandhof Luhmer bereitet dort rund 170 fertig bepflanzte Gärten vor. Eine Woche später, am 02.05.2025, beginnt das Gartenjahr in Bonn-Buschdorf. Hier startet meine ernte ein Pilotprojekt: erstmals unbepflanzte Gärten, bei denen Gärtner:innen ihr Wunschbeet ganz individuell gestalten können.
Die Nachfrage nach Selbstversorgung steigt. Laut einer Umfrage von meine ernte geben 81 % an, dass Gemüse aus dem eigenen Garten besser schmeckt. 69 % möchten genau wissen, wie ihre Lebensmittel angebaut werden. Mit dem Mietgartenkonzept schafft meine ernte seit 2009 einen einfachen Zugang – und geht nun den nächsten Schritt: mehr Produkte für Gartenfreunde, mehr regionale Präsenz.
Mehr Informationen unter u.g. Link