managerSeminare Verlags GmbH

Digitales Seminarkonzept für Präsenz und Online-Schulungen zur Work-Life-Balance

Cover "In Balance"

In der neuen Arbeitswelt schrauben Multitasking und Informations-Overload permanent an der Stressspirale der Mitarbeitenden und Leader. Mit dem Seminarkonzept "Balance" von Renate Freisler und Katrin Greßer unterstützen Trainer Mitarbeitende aller Ebenen und Führungskräfte dabei, stressauslösende Ursachen und innere Antreiber zu erkennen. Sie entwickeln individuelle Wege, um gegenzusteuern und nutzen ihre Life-Balance als Ressource. Das Konzept ist als Download oder auf Datenstick im Bonner Weiterbildungsverlag managerSeminare erhältlich.

Das sowohl in Präsenz als auch online durchführbare Seminarkonzept beinhaltet als Gesamtkonzept Materialien für einen Vorbereitungsworkshop, ein zweitägiges Training zuzüglich Follow-up sowie ein eintägiges Training mit begleitenden Coachings speziell für Führungskräfte. Teilnehmende arbeiten mit einem Methodenmix aus Wissensinputs durch Impulse, Selbst- und Gruppenreflexion, Bewegungseinheiten, Dialoggesprächen, Business-Yoga, Entspannungstechniken und Transferaufgaben.

Mehr Informationen und Auszüge aus den Seminarunterlagen unter dem u.g. Link