IHK lädt Eltern zum Kneipen-Talk ein

Neue Elternbroschüre als Unterstützung bei der Berufsorientierung

Für viele Jugendliche sind die eigenen Eltern bei der Suche nach der passenden Ausbildung und dem richtigen Beruf die wichtigsten Ratgeber.

Was aber für die Eltern selbst vor zwanzig, dreißig Jahren die richtige Wahl war, ist es heute nicht unbedingt auch für die eigenen Kinder. Alle Eltern, die ihre Kinder offen und ohne blinde Flecken bei der Berufswahl unterstützen möchten, lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg deshalb am Montag, 17. Juni um 18 Uhr ins Wirtshaus Rheinbrücke in Bonn-Beuel.

Beim 1. IHK-Kneipentalk und Eltern-Special zum Thema Berufswahl können alle interessierten Eltern in entspannter Atmosphäre mehr über die Möglichkeiten einer betrieblichen Ausbildung erfahren. Silke Velten (New Work Kneipentalk) moderiert dieses neue Austauschformat, bei dem Auszubildende, Ausbilderinnen und Ausbilder sowie das IHK-Team um den Geschäftsführer Berufsbildung und Fachkräftesicherung Jürgen Hindenberg den Eltern Rede und Antwort stehen.

Die Teilnahme am „Kneipentalk“ ist nur nach vorheriger Anmeldung unter www.event.ihk-bonn.de/ihkkneipentalk möglich.

Neue Broschüre für Eltern mit Tipps und Anlaufstellen

Darüber hinaus hat die IHK die wichtigsten Informationen und viele Tipps rund um die Möglichkeiten einer betrieblichen Ausbildung in einer neuen kostenlosen Broschüre zusammengestellt.

Die Elternbroschüre kann kostenfrei auf der Internetseite der IHK abgerufen werden unter www.ihk-bonn.de; Webcode @4106.