HAPTICA® live '23: Kommen, sehen und fühlen

Kommunikationstools gesucht, die buchstäblich berühren, die zielsicher, effizient und sympathisch sind? Willkommen auf der HAPTICA® live ’23! Am 15. März 2023 lädt die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ alle, die sich professionell für Werbeartikel, Merchandising und Co. interessieren, ins World Conference Center Bonn (WCCB) ein. 


Dort präsentieren Aussteller aus allen Produktbereichen Highlights und Trends aus ihren Sortimenten. Etablierte Marken und junge Start-ups, Generalisten und Spezialisten bieten einen vielseitigen und gleichzeitig kompakten Überblick über das Angebot im Markt – ob Giveaway oder hochwertiges Präsent, ob Textilien, Schirme oder Taschen, ob Schreibgeräte, Notizbücher oder Trinkgefäße, ob Schokolade oder Elektronik, ob nachhaltige Lösung oder maßgeschneiderte Sonderanfertigung. Im Vortragsforum der HAPTICA® live sprechen wie jedes Jahr Vertreter renommierter Unternehmen und Organisationen über ihre Erfahrungen mit haptischer Werbung. Martin Schittko von Eintracht Frankfurt, Max Pölzl vom Wacken Open Air, Michael Witzorrek von Fendt und Albert Tuemann von den Special Olympics geben Einblicke in ihre Merchandising-Konzepte, während Oliver Spitzer vom Marktforschungsinstitut september Strategie & Forschung die Ergebnisse einer Studie zur emotionalen Wirkung von haptischer Werbung auf ihre Empfänger präsentiert. 


Um die kreative Einbindung gegenständlicher Botschafter in Marken- und Kommunikationsstrategien geht es auch bei der Best Practice-Show: Internationale Kampagnen werden hier multimedial in Szene gesetzt und konzeptionell erklärt und dienen als Inspirationsquelle für eigene Projekte. Noch mehr Anregungen bietet die Ausstellung zum Promotional Gift Award 2023: 35 Produkte und Kampagnen wurden in diesem Jahr mit dem Kommunikationspreis für haptische Werbung ausgezeichnet. 


Wer seinen Besuch bereits im Vorfeld planen möchte, kann sich kostenlos auf HAPTICA®//ONLINE, der digitalen Verlängerung der HAPTICA® live, registrieren und findet dort Infos und Kontaktmöglichkeiten zu allen Ausstellern. Während des Live-Events können Besucherinnen und Besucher ihr Messeticket an den Ständen scannen lassen und so ihre „digitale Messetasche“ auf der www.haptica.online befüllen – auf diese Weise kann der Messebesuch im Anschluss an die Veranstaltung bequem nachbereitet werden. 


Am 15. März öffnen sich von 9 bis 17 Uhr die Tore der „Erlebniswelt Haptische Werbung“. Wer teilnehmen möchte, braucht sich lediglich im Vorfeld über die Homepage der HAPTICA® live kostenlos anzumelden. 


www.haptica.live 
www.haptica.online 

Bilder und das aktuelle Logo finden Sie hier: www.haptica.live/#presse. © WA Media GmbH 2022 

Pressekontakt: 

Till Barth 
WA Media GmbH 
Waltherstr. 49-51 
D-51069 Köln 
www.waorg.com 
Tel.:+49/221/68911-25 
Fax +49/221/68911-10 
barth@waorg.com 
www.haptica.live