VÖB-Service GmbH, Godesberger Allee 88, 53175 Bonn

„GreenUp-Award“ für Bildungsangebote zur Nachhaltigkeit

Gleich zwei GreenUp-Awards für ausgezeichnete Weiterbildungsformate konnte Philip Schmengler von unserer Academy of Finance bei der Preisverleihung in Berlin entgegennehmen.

Die Europäische Kommission hat mit dem Green Deal und dem Aktionsplan für ein nachhaltiges Finanzwesen den Klima- und Umweltschutz in das Zentrum ihrer Arbeit gerückt. Mit tiefgreifenden Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft und damit auch auf den Finanzsektor. Deshalb begleitet die VÖB-Service GmbH Banken auf ihrem Weg in eine grüne Finanzwirtschaft mit verschiedenen Produkten und Dienstleistungen, die sie zum Beispiel bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen unterstützen. Das können Schulungen ihrer Mitarbeitenden oder auch Softwarelösungen sein. Für gleich zwei ihrer Weiterbildungsangebote ist die Manufaktur für Speziallösungen in der Kreditwirtschaft jetzt mit dem erstmalig vergebenen GreenUp-Award ausgezeichnet worden: für das jüngst entwickelte Web Based Training „Die Berichterstattung zur Nachhaltigkeit in der EU – ein Wegweiser durch die EU-Richtlinie Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)“ und den Zertifikatslehrgang „Certified Sustainable Finance Professional“.

Der GreenUp-Award ist im Rahmen des EU-geförderten Erasmus +-Kooperationsprojekts „Fördern von Nachhaltigkeit in der Erwachsenenbildung mit Qualitätssicherung in Bildungsmedien“ konzipiert worden und basiert auf der renommierten Comenius-Zertifizierung. Mit ihm sollen herausragende Lernprojekte mit einem starken Bezug zur Nachhaltigkeit gewürdigt werden. „Der GreenUp-Award für gleich zwei unserer Angebote ist eine Anerkennung des Engagements unserer Academy of Finance und der sichtbare Beweis, dass VÖB-Service hochwertige und nachhaltige Bildungslösungen bietet. Wir freuen uns sehr darüber“, sagte Stephan Henkel, Geschäftsführer von VÖB-Service.

Weitere Informationen zu den ausgezeichneten Angeboten gibt es unter www.voeb-service.de/academy.