Volksbank Köln Bonn eG

Vertreterversammlung im Gürzenich: Dividende von 4,25 Prozent beschlossen

Vertreterversammlung der Volksbank Köln Bonn 2024

261 Vertreter der Bank folgten der Einladung zur Vertreterversammlung 2024. Aufsichtsratsvorsitzender Nicolai Lucks führte durch die Vertreterversammlung der Volksbank Köln Bonn. Lucks ist Kreishandwerksmeister, Geschäftsführer der Wallburger GmbH sowie Aufsichtsratsvorsitzender der KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH.

In den Aufsichtsrat wiedergewählt wurden Johannes Klassen (Partner der Rechtsanwaltssozietät Dr. Klassen + Partner GbR), Monika Lütz-Blömers (Geschäftsführende Gesellschafterin Auto Schorn Beteiligungs GmbH & Co. KG) und Dr. Christiane Weinberg (Zahnärztin i.R.).

Der Bericht des Vorstandes war eingebettet in eine emotionale Präsentation. Mitarbeitende der Bank erklärten in einem Video, warum sie mutig sind. Diese Statements wurden vom Künstler SAXA in ein Wortmalerei-Kunstwerk verarbeitet. Jürgen Pütz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Köln Bonn, enthüllte auf der Bühne das Bild, das das „rheinische Herz“ der Bank mit dem Schriftzug „Erfolg wird aus Mut gemacht“ zeigte.

Pütz stellte den Vertreterinnen und Vertretern den Jahresabschluss 2023 in Zahlen, Daten und Fakten vor: „Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitenden. Jeder Einzelne hat dazu beigetragen. Wir haben ein mutiges Team. Zusammen sind wir die Volksbank Köln Bonn und mit Rückblick auf das Jahr 2023 stolz auf unsere Erfolge.“

Für das Jahr 2023 verzeichnet die Volksbank Köln Bonn das beste Ergebnis ihrer 157 jährigen Geschichte. Die Eigentümer der Volksbank partizipieren mit knapp 6,3 Millionen Euro am Erfolg der Genossenschaftsbank. Sie erhalten eine Dividende von 4,25 Prozent.