Die Bonner VÖB-Service, Tochtergesellschaft des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, „spendiert“ zehn Studierenden die Teilnahme am diesjährigen VÖB-Service-Kongress, kurz VSK 20.23, dem Kongress für die Kreditwirtschaft. Wer Fächer wie Wirtschaftswissenschaften, Banking & Finance, Versicherungswesen, Jura, Informatik oder Cybersecurity studiert und sich für die Finanzbranche interessiert, kann sich um eines der Freitickets (inkl. Übernachtung und Verpflegung) bewerben.
Der VSK 20.23 findet am 20. und 21. September 2023 in der Essener Philharmonie statt. Dort werden sich rund 500 Führungs- und Fachkräfte der Finanzbranche treffen, um sich auf 18 Fachveranstaltungen – Tagungen, Konferenzen, Arbeitssitzungen und Anwendertreffen – zu Themen wie Bankenregulierung, Fördergeschäft, Sustainable Finance, Non-Financial Risk, IT-Sicherheit und Digitalisierung auszutauschen.
„Das Ticket ist für die Studierenden die Chance, den Fuß in die Tür der Finanzbranche zu bekommen und von einem Wissensvorsprung zu profitieren. Wir möchten mit unserer Aktion junge Talente schon im Studium bei ihrer Entwicklung und ihrem beruflichen Werdegang unterstützen“, sagt Dr. Stefan Hirschmann, Mitglied der Geschäftsleitung von VÖB-Service.
Eine Bewerbung für das Ticket ist bis 15. Juli 2023 möglich. Wie, das ist unter dem u.g. Link zu erfahren