Die auf die Kommunikation von Verbänden und mittelständischen Unternehmen spezialisierte Bonner PR-Agentur rheinland relations GmbH wurde am Montag in der Volksbühne am Kölner Rudolfsplatz gemeinsam mit dem Bundesverband Betonkanalsysteme (FBS) von einer Fachjury mit dem mediaV-Award des Fachmagazins Verbändereport für die „Beste Nachhaltigkeitsinitiative“ eines Verbandes ausgezeichnet.
Gegen das falsche Image des „Klimakillers“ und für mehr Nachhaltigkeit im Kanalbau
Beton ist ein Klimakiller - so lautet ein weit verbreitetes Vorurteil. Doch stimmt das wirklich? Wissenschaftliche Studien belegen mittlerweile das Gegenteil - Beton ist nachweislich über nahezu alle Nennweiten der klimafreundlichste Baustoff im Kanalbau.
„Diese Erkenntnis allein ist unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten nicht viel wert, wenn diejenigen, die in Kommunen und Planungsbüros über die Materialwahl entscheiden, davon nichts wissen oder an historisch gewachsenen Vorbehalten gegenüber Beton festhalten. Daran zu arbeiten, ist unsere Aufgabe und dementsprechend freuen wir uns über die Auszeichnung als beste Nachhaltigkeitsinitiative in der deutschen Verbändelandschaft. Dass wir die Fachjury mit unserer Kommunikationsarbeit zu diesem für Außenstehende doch recht komplexen Thema überzeugen konnten, macht uns stolz und bestätigt uns darin, dass wir kommunikativ auf dem richtigen Weg sind“, so Christian Windeck, Geschäftsführer von rheinland relations.