Rheindigital GmbH

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Meavision für neuen IHK-Zertifikatslehrgang

Stefan Bales, Gerald Fichtner und Jutta Verhoog

Die Film- und Videoproduktionsagentur Meavision hat gemeinsam mit der Online- und Content-Marketing-Agentur Rheindigital ein umfassendes Marketingpaket für den IHK-Zertifikatslehrgang „Digitale Kompetenzwerkstatt (IHK) – Future Skills und Mindset für die Innovationstreiber von morgen“ entwickelt und umgesetzt. Das Projekt, beauftragt von der DIHK-Bildungs-gGmbH, zeigt die Synergien der beiden Unternehmen, die seit der Übernahme von Meavision durch Rheindigital im Jahr 2024 eng zusammenarbeiten.

Für den Lehrgang erstellten die Teams verschiedene Marketingmaterialien:

  • Texte für digitale und gedruckte Medien
  • Inhalte für Websites und eine spezielle Landingpage
  • Grafiken, Social-Media-Videos und -Captions
  • Ein Video mit Testimonials
  • UI-/UX-Design für die Landingpage

Meavision verantwortete die Videoproduktion, während Rheindigital Expertise in Redaktion, Design, Social Media und Projektmanagement einbrachte.

„Das Projekt zeigt, wie wir Synergien optimal nutzen, um innovative 360-Grad-Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen. Wir sind stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit,“ sagt Dr. Elisabeth Decker, ehemalige Geschäftsleiterin von Meavision.

Jutta Verhoog, Projektreferentin der DIHK-Bildungs-gGmbH, lobt: „Die Materialien sind informativ und visuell stark. Sie fördern den Lehrgang und unterstützen die digitale Kompetenzentwicklung in der Wirtschaft.“

Gerald Fichtner, Geschäftsführer IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg, ergänzt: „Der Lehrgang bereitet Unternehmen praxisnah auf die digitale Transformation vor. Wir freuen uns, diesen Kurs als eines der ersten Bildungszentren in Deutschland anzubieten.“