Die Bonner Content-Marketing-Agentur Rheindigital hat das Berliner Start-up fyrfeed übernommen. Die Rheindigital-Gruppe, die zu Beginn des Jahres die Filmproduktionsfirma Meavision erworben hatte, erweitert damit ihr Angebot um eine innovative, KI-gestützte Lösung zur Content-Erstellung.
fyrfeed verbindet künstliche Intelligenz (KI) mit menschlicher Expertise, um Text- und Bild-Content für LinkedIn, Blogs oder Whitepaper zu erstellen. Dies senkt die Kosten für die Erstellung um bis zu 80 Prozent und reduziert den Zeitaufwand von mehreren Stunden auf wenige Minuten pro Beitrag. Über 650 B2B-Unternehmen, vor allem aus der IT- und Digitalbranche, nutzen fyrfeed.
So funktioniert es: Kund*innen wählen ihren Themenbereich, die KI erstellt die Beiträge, Autor*innen und Grafiker*innen verfeinern Texte und Bilder. Die KI lernt aus den Autorenverbesserungen, der Reichweite der Beiträge und den Kundenbewertungen ständig dazu.
„Für unsere Kund*innen funktioniert fyrfeed wie eine traditionelle Social-Media-Agentur, doch im Hintergrund agiert ein effizientes Softwaremodell”, erklärt Stefan Bales, neuer CEO von fyrfeed. „Die KI steht im Mittelpunkt, der Mensch greift nur ein, wenn nötig”, ergänzt Dr. Thomas Cann, einer der Gründer von fyrfeed.
Gemeinsame Vision: Die Zukunft des Marketings mit KI neu definieren
„Viele Agenturen arbeiten noch wie vor 30 Jahren: manuell. Mit fyrfeed ändern wir das”, erläutert Stefan Bales. „Im Wettrennen um künstliche Intelligenz verschafft uns die Übernahme von fyrfeed einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Wir wollen unseren Kund*innen ermöglichen, KI einfach, unkompliziert und schnell im Unternehmensalltag zu nutzen und ihnen skalierbare, hochqualitative Inhalte bieten.”