BusinessCode GmbH

Kim Nystrøm Mørch wird Head of Logistics Excellence Consulting

Kim Nystrøm Mørch

Kim Nystrøm Mørch verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen und der Implementierung datengesteuerter Lösungen in verschiedenen Branchen. Noch während seines Studiums arbeitete er bei DHL und erkannte früh das Potenzial von Datenanalyse und Prozessoptimierung in der Logistik. Anschließend war er als leitender Berater für Logistikoptimierung bei verschiedenen namhaften Logistikunternehmen tätig, wo er maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung von Effizienz und Rentabilität beteiligt war.

„Mir fiel auf, dass sich viele Unternehmen immer noch auf retrospektive Metriken verließen und auf Probleme eher reagierten als proaktiv zu handeln“, erklärt Nystrøm Mørch. Entschlossen, diesen Status quo zu ändern, begann er, innovative Ansätze zur Datenanalyse und Prozessoptimierung zu entwickeln. „Ich habe immer eng mit dem Team und den Vorgesetzten zusammengearbeitet, um neue Methoden der Datenerfassung und -analyse einzuführen, die fundierte Entscheidungen ermöglichen.“

Diese Erfahrungen brachten Nystrøm Mørch schließlich zu BusinessCode, einem Unternehmen, das sich auf technische Lösungen für die Logistikbranche spezialisiert hat. BusinessCode ist seit mehr als zwei Jahrzehnten führend in der Bereitstellung von maßgeschneiderten IT-Lösungen, insbesondere für den Bereich der Logistik. Das Bonner IT-Unternehmen verfügt über ein breites Kundenportfolio, zu dem weltweit bekannte Unternehmen wie DHL Express, Aramex, Hellmann Worldwide Logistics und Kühne & Nagel gehören. Mit der Trackinglösung BlueBoxAir der Tochtergesellschaft BlueBox Systems gehört BusinessCode zudem zu den führenden Softwareanbietern im Bereich der Luftfracht-Visibility.