Dauerhaft mobil, teilweise im Büro und mobil, in der Bahn, im Hotel, oder sogar vom Schiff aus - die Mitarbeiter/-innen des DERPART Reisebüro Papendick arbeiten von den unterschiedlichsten Standorten aus.
Nicht nur das Reisen selbst, sondern auch die Reisebranche hat sich verändert, hierzu zählen auch die Abläufe rund um den Buchungsprozess. Die letzten zwei Jahre haben maßgeblich dazu beigetragen, dass eine Buchung remote per Live-Chat oder per Videotelefonie heute fast schon zum Alltag gehört. Warum dann nicht auch aus einem Hotel auf Fuerteventura, Tunesien oder Österreich den Kunden beraten?
Das DERPART Reisebüro Papendick konnte in den letzten Jahren immer wieder in Punkto Innovation, digitalem Fortschritt und Qualität herausstechen. Dass die Mitarbeiter/-innen ganzjährig die Möglichkeit haben Hotels, Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe live kennenzulernen, trägt einen großen Teil dazu bei, dass die Servicequalität auf einem konstant hohen Niveau bleibt. Erst kürzlich waren verschiedene Mitarbeiter/-innen im Ausland zur Kombination aus mobilem Arbeiten und Seminarreise unterwegs. Geschäftsführer Werner Papendick weiß: „Wir haben in den vergangenen beiden Jahren gelernt, dass unsere Mitarbeiter genauso effektiv arbeiten, wenn sie an einem Standort ihrer Wahl sind. Nicht nur unsere Touristiker, sondern auch unser Business Travel Team und Teile der Verwaltung arbeiten teilweise remote miteinander - und das sehr effektiv.“
Aus diesem Grund setzt das Unternehmen auch für Jobinteressenten keinen festen Arbeitsort mehr voraus. Um diese Flexibilität bieten zu können, hat das DERPART Reisebüro Papendick in der letzten Zeit viel an der eigenen Infrastruktur gearbeitet, Schwächen erkannt, ausgebessert und neue Programme eingeführt.