Care Concept AG

53 Auszubildende in 25 Jahren

Die neuen Auszubildenden der Care Concept AG, Nina Lindemann und Lenn Onaran

Der Spezialanbieter für Auslandskrankenversicherungen Care Concept AG hat zum Start des neuen Ausbildungsjahres zwei neue Auszubildende begrüßt. Nina Lindemann und Lenn Onaran haben ihre Ausbildung zu Kaufleuten für Versicherungen und Finanzanlagen begonnen.

Seit mehr als 20 Jahren erfolgreicher Ausbildungsbetrieb

Die Ausbildung spielt für die Care Concept AG schon immer eine wichtige Rolle. So konnten bereits 2003 die ersten Auszubildenden eingestellt und seitdem 53 junge Menschen ausgebildet werden. „Im Jahr unseres 25-jährigen Firmenjubiläums macht es mich stolz und froh, dass wir in den vergangenen Jahren so vielen jungen Menschen eine Ausbildung ermöglichen und hochqualifizierte und motivierte Mitarbeitende gewinnen konnten“, erklärt Jörg Schmidt, Vorstand der Care Concept AG. Für bereits zwei kammerbeste Ausbildungsleistungen wurde die Care Concept AG von der IHK Bonn/Rhein-Sieg ausgezeichnet.

Vier verschiedene Berufsbilder

Neben Kaufleuten für Versicherungen und Finanzanlagen bildet das Unternehmen mit Sitz in Bonn-Pützchen auch regelmäßig Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Marketingkommunikation und Fachinformatiker/innen aus.