Gilgen's Bäckerei & Konditorei GmbH & Co. KG

32 neue Azubis begrüßt

Unsere neuen Azubis beim Gilgen's Welcome Day

Vor wenigen Wochen das Unternehmen vielen seiner Azubis herzlich zur bestandenen Ausbildung gratuliert – und nun geht es direkt weiter! Mit dem Ausbildungsstart 2024 haben 32 junge Menschen in fünf verschiedenen Ausbildungsberufen ihren eigenen Weg in dem Betrieb begonnen. Dort ist man sehr stolz darauf, das Vertrauen als Ausbildungsbetrieb zu genießen.

Auch sie haben ihre Reise mit dem Gilgen's Welcome Day begonnen. Dabei lernten sie ihre Azubi-Betreuer kennen, sie hielten wertvolle Einblicke in die Marke Gilgen’s und erfuhren vieles zum Thema Rechte und Pflichten. Dazu trafen sie auf ihre neuen Kolleg:innen, die in verschiedenen Gilgen’s Filialen, der Konditorei oder der Backstube starten. Zusätzlich stand ein erster Kurs auf der digitalen E-Learning Plattform zum Thema „Verkaufsgespräch“ auf dem Programm.

Die neuen Talente erwarten neben der praktischen Ausbildung spannende Seminare, Workshops, Wettbewerbe und Exkursionen. Schon bald geht es zur Michelbacher Mühle, aus der ds Unternehmen sein Mehl bezieht, und zum Wiersberger Milchhof in Hennef, von dem man die Milchprodukte erhält. Ein besonderes Highlight ist der bevorstehende Azubi Snackwettbewerb.