Die Region Bonn/Rhein-Sieg benötigt die neue Rheinspange A553, an diesem Grundsatz hält die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg weiterhin fest. Hierbei hat sich die IHK bisher nicht auf [...] gesamtplanerische Vorzugsvariante geben. Bis dahin ist es der IHK erst einmal wichtig, dass die Rheinspange kommt…
die Autobahn GmbH einen Tunnel unter dem Rhein. „Die Region Bonn/Rhein-Sieg benötigt die neue ‚Rheinspange‘ dringend“, betont IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille. Es sei wichtig, dass die zusätzliche [...] Verkehrsmengen und Belastungen ausgelegt, als sie längst Realität sind“, unterstreicht Hille. Die „Rheinsp…
l der IHK. Zu Beginn lieferte Herr Bornstedt einen Überblick über den aktuellen Sachstand zur Rheinspange A553. Die Vorzugsvariante (6aT) sieht als Rheinquerung einen 3 km langen Tunnel zwischen Wesseling
Dazu zählen beispielsweise neben dem Venusbergtunnel / Ennertaufstieg (Südtangente)2 auch die Rheinspange A 553 sowie die Ortsumgehung in Hennef-Uckerath. Die Verkehrsinfrastruktur muss dem Bedarf entsprechend [...] aufgehoben werden. Zügige Sanierung der Friedrich-Ebert-Brücke (sogenannte Nordbrücke). Bau der Rheinspa…
„Venusbergtunnel“ und „Ennertaufstieg“ über die „Rheinspange“ A 553 bis zur Ortsumgehung Hennef-Uckerath. Umsetzung ist teilweise erfolgt: Die „Rheinspange“ befindet sich in Planung. Die aktuell schwierige
Bonn/Hardtberg bis zum AK Bonn/Nord auf- geführt. Mit gleicher Priorität sind enthalten: die neue Rheinspange zwischen Wesseling und Niederkassel sowie die Ortsumgehungen Hennef/Uckerath und Swisttal/Miel
realisiert werden. Dazu zählen neben dem Venusbergtunnel und dem Ennertaufstieg (Südtangente) auch die Rheinspange A 553 sowie die Ortsumgehung in Hennef-Uckerath. ■ Verhinderung von Fahrverboten wirtschaftsfreundlich
realisiert werden. Dazu zählen neben dem Venusbergtunnel und dem Ennertaufstieg (Südtangente) auch die Rheinspange A 553 sowie die Ortsumgehung in Hennef-Uckerath. ■ Verhinderung von Fahrverboten wirtschaftsfreundlich