Germanistin und Hobbyfotografin unterstützt ab sofort das Kommunikationsteam in Bonn-Lengsdorf.
„Am 1. Juli haben wir ein neues Mitglied im Team begrüßen dürfen“, beginnt Dr. Christine Lötters, Inhaberin der Kommunikationsagentur SC Lötters. Janine Dengel heißt die neue PR-Referentin, die nach ihrem Studium ein Volontariat in einem Bonner Verlag absolvierte und nun bei SC Lötters einsteigt. Die 28-jährige freut sich vor allen Dingen auf die abwechslungsreichen Aufgaben in der Bonner Kommunikationsagentur.
„Mir gefallen vor allem die angenehme Atmosphäre im Team und die Vielfältigkeit der Aufgaben. Bislang war noch kein Arbeitstag wie der andere und wenn ich dies richtig sehe, bleibt dies auch so“, schmunzelt Dengel, die sich zudem über das flexible Arbeitszeitmodell freut. Die Kombination aus Office und Homeoffice ist für die in Nettersheim lebende PR-Referentin besonders attraktiv. „Ich bin in der Regel zwei bis drei Tage in Bonn und arbeite den Rest der Woche flexibel im Homeoffice. Das spart Zeit und Fahrtkosten“, erläutert Dengel das arbeitnehmerfreundliche Kombimodell.
Von Beginn an übernimmt die Eiflerin eigenständig Aufgaben, um sich mittels „learning by doing“ einzuarbeiten. SC Lötters betreut Kunden im Bereich B2B, hierzu gehören u.a. die Kunststoff Initiative Bonn-Rhein Sieg sowie IT-Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet. „Wir betreuen unsere Kunden ganzheitlich und vor allen Dingen proaktiv. Hierzu brauchen wir aktive Mitarbeitende, wie eben Janine Dengel“, erläutert die Kommunikationsexpertin. Zum fachlichen Part kommt für Lötters die menschliche Komponente. „Bei Frau Dengel war dies von der ersten Gesprächsminute an klar, sie passt ins Team, fachlich wie menschlich“, freut sich Agenturinhaberin Lötters mit dem gesamten Team.