Acinsi UG (haftungsbeschränkt)

Neues Vergleichsportal rund um Haarausfallbehandlungen gestartet

Die neue Vergleichs-Plattform für medizinische Haarausfallbehandlungen

Das Bonner Internetunternehmen Acinsi expandiert mit der neuen Online-Plattform <a href="https://medihair.com/en/">medihair</a> in den englischsprachigen Raum. Das Vergleichsportal für wissenschaftlich erwiesene Haarausfallbehandlungen bietet Patienten umfangreiche Informationen, einen Klinik-Vergleich und Erfahrungsberichte von bisherigen Patienten an. Kliniken und Ärzten können über medihair nicht nur neue Patienten effizient gewinnen, sondern sich auch über die Trends der Branche informieren, die in Form von Studien in Zusammenarbeit mit Statista jährlich herausgegeben werden, z.B. die kürzlich veröffentlichte Haartransplantations-Kostenstudie.

„Die Haartransplantationsbranche ist nicht nur durch hohe Wachstumsraten geprägt, sondern auch durch eine stark zunehmende Globalisierung. Immer mehr Patienten sind bereit für ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ins Ausland zu reisen. Daher war die internationale Positionierung auch für uns der nächste logische Schritt“, kommentiert Kilian Wisskirchen, Geschäftsführer von Acinsi, den Start von medihair. Mittlerweile konnte das Bonner Unternehmen schon 90 Partnerkliniken aus über 6 Ländern für das Vergleichsportal gewinnen. Neben Deutschland hat Acinsi z.B. auch Partnerkliniken in der Türkei, Georgien und in Indien. Weitere Sprachvarianten der Plattform sind noch für dieses Jahr geplant.