Im November dieses Jahres feiert das IT-Systemhaus synalis sein 25-jähriges Bestehen. Seit 1997 steht synalis für den Zugang zu IT-Innovationen für mittelständische Unternehmen ein und unterstützt durch Beratung, Implementierung und Instandhaltung.
synalis Firmenchef Andreas Lau machte sich schon im Alter von 16 Jahren mit der Firma „lau computertechnik“ selbstständig. Daraus entstand vor 25 Jahren die synalis GmbH & Co. KG. Seitdem konnte das IT-Systemhaus viele Erfolge für sich verbuchen. Dazu zählen unter anderem zahlreiche Partnerschaften mit namhaften Softwareentwicklungsfirmen und damit verbundene Auszeichnungen.
Heute hat das Unternehmen seinen Aktionsradius deutlich erweitert und ist stolz darauf, mit über 80 Mitarbeitern, und über 500 Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten. Von einem regional agierenden mittelständischen Unternehmen entwickelte sich synalis hin zu einem überregional ausgerichteten Unternehmen mit einem klaren Fokus auf den deutschsprachigen und europäischen Raum. „Es ist faszinierend zu sehen, wie sich synalis von damals, mit nur einer Hand voll Mitarbeitern, zu einem leistungsstarken mittelständischen Unternehmen entwickelt hat“, sagt Edmund Lehnhof rückblickend, der als Dienstältester bereits 23 Jahre für synalis tätig ist.
Aber auch in Zukunft möchte das Unternehmen weiter für sein Ziel einstehen, mittelständische Unternehmen mit den neusten informationstechnischen Möglichkeiten zu bereichern. „Für uns als klassischer Projektdienstleister ist es mehr als erstrebenswert, auch in Zukunft mit unserem Wissen neben Projektlösungen auch die eine oder andere Idee zu kreieren, die anders, innovativ und einzigartig ist. Eine Idee, die Neues schafft.“, erklärt Andreas Lau und freut sich auf viele weitere erfolgreiche Jahre für die Firma synalis.