Juristische Praktikanten und Referendare (m/w/d) laufend gesucht!

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist eine gestaltende Kraft bei der Entwicklung der Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg. Getragen wird sie von allen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft im Kammerbezirk. Sie lebt wirtschaftliche Selbstverwaltung im Gesamtinteresse der ihr angehörenden rund 55.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis.

Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihr juristisches Pflichtpraktikum während des Studiums oder eine Station im Referendariat (Verwaltungs- und/oder Wahlstation) zu absolvieren.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Sie bearbeiten beziehungsweise unterstützen uns bei der Bearbeitung von Rechtsfragen, die uns selbst als IHK oder unsere Mitgliedsunternehmen betreffen. Dabei sind Sie vorwiegend in den nachfolgenden Rechtsgebieten die Möglichkeit tätig:

• Verwaltungsrecht
  • Vertragsrecht