CONET Technologies Holding GmbH

Die CONET-Gruppe verstärkt mit emineo ihre Marktstellung in der Schweiz

Neben passenden fachlichen Schwerpunkten und ergänzender Branchenerfahrung bilden gemeinsame Werte eine ideale Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit in der CONET-Unternehmensgruppe

Das IT-Beratungshaus CONET und das Schweizer IT-Beratungs- und Software-Engineering-Unternehmen emineo setzen zukünftig auf gebündeltes Beratungs-Know-how und gemeinsame Branchenexpertise. Die beiden erfolgenden IT-Dienstleistungsunternehmen profitieren dabei von gemeinsamen Leistungsschwerpunkten, sich ergänzenden Kundenbeziehungen und der räumlichen Präsenz verteilt auf zahlreiche Standorte in der DACH-Region.

2001 gegründet verfügt emineo über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen sowie SAP-Dienstleistungen. Diese Expertise basiert auf mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten für über 250 Kunden.

Das Portfolio von emineo umfasst das gesamte Spektrum von Standardsoftware-Einführungen und -Weiterentwicklungen, Einführung komplexer Anwendungen über Individuallösungen und Produkte bis zur strategischen IT-Beratung. Stetiges Wachstum des Umsatzes und der Mitarbeiterzahlen zeichnen die Unternehmensentwicklung der vergangenen Jahre aus. Mit der Niederlassung in Spanien hat das Unternehmen einen Nearshore-Standort aufgebaut, der weiteres Wachstum und eine flexiblere Mitarbeitenden-Planung ermöglicht.